klimaschutz-team-wueste-klimawandel

Klimaaktionstag 29.11.2019

Klimaaktionstag findet erneut statt. Wegen der unfassbaren Ergebnisse der nationalen und internationalen Klimagipfel, wird es zum Weltklimagipfel in Santiago de Chile (Chile) erneut einen weltweiten Klimaaktionstag geben. Informationen darüber welche Städte wo mitmachen, findet Ihr hier.

Das Best Case Szenario ist schon erschreckend

Klimakarte zeigt was uns bevorsteht Wenn das “Best Case Szenario” schon erschreckend ist, was ist dann mit dem “Worst-Case”?

Klimaschutz: die Menschen wollen ihn, die Politik anscheinend nicht

Klimaschutz – nur ein nervendes  Missverständnis? Die Europawahl 2019 strafte jüngst die Parteien ab und Politiker wundern sich hinterher öffentlich in Talkshows, dass das Thema Klimaschutz aus “irgend einem Grund” plötzlich ein weltweites sei.

Greta Thunberg – eine kleine Dame ganz groß

Greta Thunberg wird von vielen Menschen belächelt und beschimpft – aber sie ist dabei etwas Großes zu schaffen. Die 15-jährige Greta Thunberg hat den großen Stein ins Rollen gebracht. Was ist geschehen? Die junge Dame aus Schweden ist für ihre eigene – und die Zukunft folgender Generationen – auf die Straße gegangen.