klimaschutz-team-tolle-projekte

Tristan Rautenberg: mein Energiehunger

Nicht nur Deutschland, sondern die ganze Welt muss etwas tun. Energie, deren Nutzung und Gewinnung wird immer wichtiger für alle Menschen auf unserem Planeten. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass das Projektthema unseres Schüleraustausches der Alexander-von-Humboldt Schule in Wittmund und der Özel ATAYURT Okulları in Eskişehir „Energiehunger – Der Mensch im Einklang mit der […]

Melda Doğan: mein Energiehunger

Energie aus Wind wäre sehr sinnvoll Mein Name ist Melda Doğan. Ich bin 16 Jahre alt und wohne seit einigen Jahren in Eskişehir, Türkei. Bereits zum zweiten Mal durfte ich an dem Schüleraustausch der Alexander-von-Humboldt-Schule und der Özel ATAYURT Okulları teilnehmen. Auch beim diesjährigen Austausch im Mai 2018  haben wir wieder thematisch zusammen gearbeitet. Unser […]

Diana Tell: mein Energiehunger

Meine Denkweise hat sich ziemlich geändert. Ich bin Diana Tell und ich bin 14 Jahre alt. Ich wohne in Wittmund und besuche dort die Alexander-von-Humboldt-Schule. Im Mai 2018 durfte ich an einem Schüleraustausch unserer Schule mit der türkischen Privatschule Özel ATAYURT Okulları in Eskişehir teilnehmen.

Greta Thunberg – eine kleine Dame ganz groß

Greta Thunberg wird von vielen Menschen belächelt und beschimpft – aber sie ist dabei etwas Großes zu schaffen. Die 15-jährige Greta Thunberg hat den großen Stein ins Rollen gebracht. Was ist geschehen? Die junge Dame aus Schweden ist für ihre eigene – und die Zukunft folgender Generationen – auf die Straße gegangen.